Es ist unser Wunsch und unser klares Ziel mit unseren Planungen gesunde Hunde zu züchten die auf ein langes, glückliches Bernerleben zusteuern. Da wir mit unserer Zucht noch ganz am Anfang stehen möchten wir auf dieser Seite zunächst unsere Zuchtstätte vorstellen und zeigen wie die kleinen Berner bei uns aufwachsen bevor wir sie in ihr neues, familiäres zu Hause geben.


Unsere Zucht

Die Welpen verbringen ihre Zeit von Anfang an direkt bei uns im Haus und haben so schon einen Anschluss an die Familie und an Alles was im Haushalt so passiert. Natürlich befinden sie sich anfangs - behütet durch die Mutterhündin - in ihrer Wurfbox bevor sie schliesslich den Aussenbereich in vollen Zügen geniessen und bespielen können. Die kleinen Berner können sich frei zwischen ihrer Wurfbox und dem Aussenbereich bewegen und sind jederzeit „mittendrin statt nur dabei“.

Neben den bereits zu sehenden Spielgeräten werden wir den Aussenbereich noch um Tunnel, Bällebad usw. ergänzen.

© Markus Balschbach 2015

Berner Sennenhunde

vom Käfertaler Wald

Home Über uns Zucht Unsere Hunde Würfe Kontakt Allgemeines